JHV 2024 mit Vorstandswahlen

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung stand die Wahl des geschäftführenden Vorstands auf dem Programm. Wir hatten unsere Mitglieder vor das Vereinsheim am Sportplatz geladen.

Erster Vorsitzender Arnt Maaßen begrüßte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und berichtete über die Aktivitäten der vergangenen Monate.

Auch das zurückliegende Jahr war nicht ohne besondere Herausforderungen. Gleichzeitig mit dem Wechsel bei den Kassierern war eine neue Software für die Mitglieder- und die Finanzverwaltung zu integrieren, was in Teilen immer noch der Nacharbeit bedarf.

Eine Hälfte des Sportplatzes wurde in Eigenleistung restauriert und eine Maulwurfsperre eingegraben. Die Rasenfläche ist sehr gut geworden, es gab viel Lob von den Fußballern. Dank an alle Helfer, die sich hier eingebracht haben.

Wir planen, nach Abschluss des Fußballcamps der Jugend Ende September, auch die andere Hälfte des Platzes in Angriff zu nehmen.

Zu unseren Finanzen ist anzumerken, dass wir wieder sehr gut gewirtschaftet haben, trotz Preissteigerungen gibt es keine Engpässe oder Einsparungen. Geplante Ausgaben werden ausschließlich aus den Beiträgen gedeckt. Wo es geht, werden Fördermittel genutzt. Spenden und Sponsorengelder werden zielgerichtet eingesetzt.

Für den Außenbereich des Clubheims wurden uns durch das Hotel Kloster Haydau ausgesonderte Stühle und Tische geschenkt. In Eigenleistung wurden die Bezüge der Stühle erneuert, die Tische abgeschliffen und neu versiegelt.

Der lange geplante Dirt-Park im Außenbereich wurde fertiggestellt und wurde im Rahmen eines Sporttages eingeweiht.

Im Kassiererbericht wurden die gesunden Wirtschaftszahlen dargelegt. Trotz der hohen Preissteigerungen gab es keine Einschränkungen. Die Arbeiten am Sportplatz wurden aus Eigenmitteln gestemmt. Anschaffungen wurden durch Fördertöpfe gestützt. Dank geht an die Sponsoren und Spender.

In den geschäftsführendes Vorstand wurden gewählt:

• Erster Vorsitzender Arnt Maaßen (Wiederwahl)
  • Zweiter Vorsitzender Kemal Kiper (Wiederwahl)
  • Zweite Vorsitzende Hanne Kalkstein (Wiederwahl)
  • Kassiererin Julia Joschko (Wiederwahl)
  • Kassiererin Nicole Russek (Wiederwahl)
  • Schriftführer Andreas Konheiser (Neuwahl)

Der bisherige Schriftführer Reinhardt Mater, stand für eine weitere Amtsperiode nicht zur Verfügung. Als neuer Schriftführer wurde Andreas Konheiser für zwei Jahre gewählt.

Heinrich Raabe übergab die Urkunden für die erfolgreichen Abnahmen zum Sportabzeichen. Am Ende standen die Ehrungen für Mitgliedschaften an. Besonder hervorheben möchten wir die Ehrung von Lothar Horchler für 70 Jahre Mitgliedschaft im TSV.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Imbiss und vielen Gesprächen.

Bilder: Mario