Medaillen und Schleifen für die Pferde

Erstes Hobby Horsing Turnier im TSV

Nach langem Warten war es am 8.5.2024 endlich soweit. Das erste Hobby Horsing Turnier des Vereins fand in der Sporthalle statt. Teilgenommen haben insgesamt 7 Kinder mit ihren Pferden. Alle Teilnehmerinnen haben ihre Eltern und Freunde zu diesem besonderen Tag eingeladen.

Zu Beginn war schon ein komplizierter Parkour aufgebaut. Nachdem sich alle Teilnehmerinnen den Parkour angeschaut haben und ihn teilweise auch schon einmal ausgetestet haben, ging es direkt los. Schon die erste Runde wurde von allen super gemeistert. Bei zwei Teilnehmerinnen fiel allerdings eine Stange, weshalb diese beiden am Stechen nicht mehr teilnehmen konnten.

Für das Stechen wurde ein neuer Parkour aufgebaut, der zunächst auch wieder durchlaufen und getestet wurde. In dieser Runde gab es eine Siegerin, die es schaffte den Parkour fehlerfrei und in einer sehr guten Zeit zu durchlaufen. Auch die Zweit- und Drittplatzierten waren ziemlich schnell unterwegs und haben den Parkour ebenfalls fehlerfrei gemeistert.

Nach einer Siegerehrung, in der die drei Teilnehmerinnen eine Medaille und ihr Pferd eine Schleife bekamen, gab es noch eine zweite Runde. So bekamen alle noch eine Chance. Der Parkour wurde wieder umgebaut und neu besichtigt. In diesem Durchgang gelang es allen Teilnehmerinnen fehlerfrei den Parkour zu meistern, sodass sich alle Mädchen im Stechen noch einmal behaupten konnten.

In dieser Runde gab es andere Sieger als in der ersten Runde. Diese bekamen in einer Siegerehrung ebenfalls Medaillen und Schleifen, die sie ihren Pferden anstecken konnten. In einer abschließenden Ehrenrunde liefen alle Teilnehmerinnen noch einmal durch die Halle und ließen sich von Eltern und Freunden feiern.

Abschließend kann man sagen, dass das erste Turnier ein voller Erfolg war. Die Mädchen hatten viel Spaß und es war schön zu sehen, wie sie sich untereinander unterstützt und sich füreinander gefreut haben.