Stölzinger Wölfe vs MSG Haydau 3:2 nE (1:1 (1:0))
Am Mittwoch den 11.09. führte uns der Weg nach Schemmern, um im Viertelfinale des Regionalpokals gegen die Stölzinger Wölfe anzutreten. Leider war unser Kader aufgrund einiger Verletzungen und Erkrankungen eingeschränkt. So bekamen aber auch die Mädchen eine Chance zu spielen, die nicht so oft im Training erschienen.
Die Wölfe legten sodann auch munter los und versuchten Druck aufzubauen. Unsere MSG hielt aber ordentlich dagegen und es entwickelte sich ein tolles Spiel von beiden Seiten. Schließlich gingen die Wölfe mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2.Hälfte ging es entsprechend engagiert auf beiden Seiten weiter. Durch einige Schöne Spielzüge und Angriffe gelang unseren Mädchen dann auch der verdiente Ausgleich durch Matilda A. Mit ein wenig Abgeklärtheit vor dem Tor, hätte die MSG das Spiel auch in der regulären Spielzeit für sich entscheiden können. Leider wurden gute Chancen zu leichtfertig vergeben so, spielte man sich in die Verlängerung.
Diese verlief auf beiden Seiten ziemlich unspektakulär, da beide Teams in Gedanken schon im 9 Meter schießen waren.
Im Verlauf des 9 Meter Schießens bewahrten die Wölfe den klareren Kopf und konnten selbiges für sich entscheiden. Das Halbfinale wurde erreicht, wir drücken den Wölfen alle Pfoten. Auf Seiten der MSG-Haydau konnte Madeleine R. als einzige ihren 9 Meter Schuss verwandeln und ihre Bilanz von 100% beibehalten. Nächste Woche heißt der Gegner SVH Kassel 1.
Nächste Woche geht es dann zu den Mädels der um das Viertelfinale im Regionalpokal .
Spiel bei fussball.de
Bilder von Adrian