Vikt.Großenenglis vs MSG Haydau 1:1 (1:1)
Unser nächstes Spiel führte uns nach Großenenglis. Hier galt es an der guten Leistung vom vorherigen Spiel anzuknüpfen und Punkte mitzunehmen. Mit motivierten Spielerinnen fuhren wir zum Gegner, um weitere Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Gleich zu Beginn der Partie stellte sich heraus, dass beide Teams auf Augenhöhe spielten.
Ein ständiges auf und ab sorgte für Spannung und gute Laune bei den Zuschauern. Einen Favoriten konnte man nicht herauskristallisieren, da beide Mannschaften keinen Ball verloren gaben und stets auf einen Treffer drängten. Dieser sollte auch für die Gastgeber in der 17 Minute fallen. Durch einen satten Fernschuss, schlug der Ball in der oberen linken Ecke ein.Keine Chance für unser Torhüterin Laura, welche eine hervorragend Partie spielte und eine Menge Situationen entschärfte. Aber Kopf hoch und weiter gehts.
In der 27 Minute gelang Matilda durch einige Unaufmerksamkeiten der gegnerischen Abwehr, der verdiente Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte verlor der Spiel kaum an fahrt und war toll anzusehen. Mitte der zweiten Hälfte gelang Emma N. der Führungstreffer ,wurde aber als Abseits gewertet. Ein Lattentreffer von Matilda und ein weiterer durch Madeleine fanden leider nicht den Weg ins Netz. Schlussendlich blieb es bei einem hoch verdienten Unentschieden beider Teams,die ein wirklich tolles Spiel zeigten.
Nächste Woche geht es dann zu den Mädels der Stölzinger Wölfe um das Viertelfinale im Regionalpokal .
Spiel bei fussball.de
Bilder von Adrian